Erlaubnis nach § 11

   gp11logo.jpg
B_Yorki-schnell.jpg
Zulassungsnachweis für
Straßentransportmittel
für lange Beförderungen
gemäß Artikel 18
Absatz 2 der
Verordnung (EG)
Nr. 1/2005 liegt vor

Jeder Euro hilft

Spendenkonto

Yorky_Danke.jpg


Spendenkonto
 
Yorkshire Hilfe e.V.
Raiffeisenbank Wolfhagen
IBAN: DE40520635500000992062
BIC: GENODEF1WOH
Sie befinden sich in:
Canelo

Canelo



Rasse:

Shih Tzu (reinrassig)

Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 7 Jahre

Land: Deutschland
Bundesland: Baden-Württemberg




Beschreibung
Supersüßes „Erdmännchen“ auf Heimatsuche!
CANELO ist ein zierlicher, agiler SHIH TZU Rüde, laut Pass 10/2009 geboren aber vermutlich jünger (ca. 5 Jahre,
so benimmt er sich auch), aktuell 6kg.
Sein Fell musste leider geschoren werden, wird aber bald wieder sehr schön und zimtfarben sein
(daher der Name, Canelo heißt Zimt auf Spanisch).
Er ist ein fröhlicher, aufgeweckter Schatz, der alle mag:
Kinder, Senioren, Hunde, flott und lang Gassi gehen, im Garten liegen, Hautsache es ist was los und es gibt genug Kuschelzeit und leckeres Futter.
Dafür schläft er nachts dann wie ein Stein und ist auch schon stubenrein. Im Auto fährt er brav mit, allein bleiben findet er aber (noch) nicht so toll.
Canelo lebte mit 3 weiteren Kumpels in Spanien bei einem alten Mann, der dann verstarb.
Er hat seine Hunde sicher geliebt aber leider nicht gut gepflegt.
So wurden auch Canelos trockene Augen nicht behandelt und nahmen leider Schaden.
Dass seine Sehfähigkeit dadurch etwas beeinträchtigt ist, merkt man dem kleinen Hüpfer
aber kaum an und dass seine Augen nun regelmäßig Salbe brauchen ist auch kein Problem, da er das sehr brav machen lässt.
Auch Fellpflege, Baden usw. findet der Schatz sogar angenehm.
Momentan lebt Canelo mit weiteren Hunden auf einer Pflegestelle in 71131 Jettingen. Dort kann er gerne nach Absprache besucht werden.
Canelo war nie Einzelhund, liebt es mit anderen Hunden im Körbchen zu liegen und so wünscht er sich auch im neuen Heim einen passenden Kumpel.
Am allerliebsten würde er mit seinem Freund CHINITO gemeinsam umziehen, der auf derselben PS lebt.
Vermutlich könnte er auch gut mit friedlichen Katzen leben.
Wer schenkt dem süßen CANELO ein liebes Zuhause für immer und lässt sich jeden Tag von dem kleinen Clown zum Lächeln bringen??!
 
Da Canelo ein Tierschutzhund ist, wird er nur mit vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und
gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben.
Er ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf die Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Bitte lesen sie vor Kontaktaufnahme unsere Informationen zur Vermittlung

http://www.yorkshire-hilfe.de/index.php?page=Vermittlungsinfo

Ansprechpartner
Frau Vera Wolf
Tel.:06221/303335 oder per Mail
vera@yorkshire-hilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen


Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzYorkshire-Hilfe e.V. 
34466 Wolfhagen

Telefon: 06221 303335



Weitere Bilder
 
                                Counter/Zähler
Build with Shopsoftware MONDO SHOP